"Spieglein, Spieglein in der Hand."

Coproduktion mit dem Figurentheater St.Gallen

Alice postet auf Instagram regelmässig Videos unter dem Titel "Ich bewege mich und mit mir bewegt sich die ganze Welt". Um diese Filme zu optimieren, installiert sie eines Tages eine neue Filter-App und holt sich aus Versehen die leibhaftige Nutzungsbedingung und ihre zwielichtigen Komplizen Algo und Rhythmus in ihr Zimmer. Alice geht einen gewagten Deal ein: Sie bekommt alle Follower der Welt - dafür dürfen die drei mit ihr machen, was sie wollen.



Handy anlassen erwünscht

@alice.snow.white ist interaktiv. Ein Teil des Stücks findet auf dem eigenen Instagramaccount statt. Wer das nicht hat oder will: Lieblingsmenschen ins Theater mitnehmen und sich das Handy teilen. Und klar: man versteht's auch ohne Handy.

 


Dank der Unterstützung durch die Swisscom können wir max. 50 Personen pro Vorstellung einen Gratis-Hotspot zur Verfügung stellen.


ANGEBOT FÜR SCHULEN

Dank dem Kulturengagement der Kulturfördung der beiden Kantone St.Gallen und Thurgau ist es möglich, die Produktion "@Alice.Snow.White" zum Preis von 450 Franken pro Schulvorstellung anzubieten. 

Kontakt


"@alice.snow.white oder Der letzte Follower ist ein Stück für Jung und Alt und hält uns einen Spiegel vor, der uns nichts über die oder den Schönste:n im ganzen Land verrät, sondern vielmehr unsere Ohnmacht gegenüber den Mechanismen von Social Media präsentiert, denen wir mit jedem Klick zustimmen."

Lidija Dragojevic in "Saiten"

 

"Die Gutelauneshow mit viel Musik geht dabei gnadenlos weiter. Das ist verstörend hässlich,lustvoll überdreht und wird hoffentlich für reichlich Diskussionsstoff sorgen."

Bettina Kugler im "Tagblatt"

 

 

Spiel: Lukas Bollhalder, Oliver Kühn, Eva MaropoulosMadeleine Rascher
Regie und Idee: Oliver Kühn

Prebefassung: Oliver Kühn mit Ensemble
Musik: Madeleine Rascher
Figuren: Johannes Eisele

Auge von Aussen: Frauke Jakobi
Bühne: Stefan Kreier
Dramaturgie, Beratung Figurenspiel: Frauke Jacobi
Licht: Ensemble

Kostüm: Joachim Steiner

Produktionsleitung Finanzen: Eliane Blumer

Produktionsleitung Figurentheater: Simon Deckert, Frauke Jakobi, Stephan Zbinden

Anfragen für Gastspiele

 

DANKE