Oliver Kühn
Gesamtleitung/Idee/Recherche/Texte

 



Elena Morena Weber

 

Choreografie/Übersetzungen/
Schauspiel/dramaturgische Mitarbeit

 

 Ausbildung an der Iwanson Schule für Zeitgenössischen Tanz in München. Spielte im Rahmen verschiedener Tanz-Projekte im In- und Ausland. 2014 besetzte sie bei Theater Jetzt die Hauptrolle der „Karriere“ im Freilichttheater „Barone Utopia“ in Poschiavo. Ihr Solo „Röstigrabe“ gewann den ersten Preis am Solo Tanzwettbewerb im Rahmen des Festivals "Zeitverschwendung" im E-Werk Freiburg. Zu ihren jüngsten Kreationen zählt „Spuren“, eine Zusammenarbeit mit Mirjam Sutter zum Thema archaische Schweizer Rituale. Das Stück „George“, welches im Juni 2017 seine Premiere feierte, ist eine Koproduktion mit OFF deluxe und Elenas erste abendfüllende Arbeit.

 

www.elenamorena.com


Andi Bissig

Musik, Arrangements, Schauspiel

 Studierte Saxophon (Hauptfach) und elektronische Musik (Nebenfach) an der Hochschule Luzern und schloss 2012 den Master of Arts in Performance ab. Musiker und Komponist für Film, Games und Theater. Bei Theater Jetzt war er schon für „SuperEgo2“ und "Struwwelpeter"  tätig.

www.andibissig.com


Valentin Baumgartner

Musik, Arrangements, Schauspiel

 1991 in Zürich geboren, studierte Musik (Jazz) an der Hochschule Luzern und schloss 2015 den Master in Performance ab. Setzt sich seit 2010 intensiv mit der Musik der Fahrenden auseinander und nahm Unterricht beim belgischen Gipsy Jazz-Guitar Master Fapy Lafertin. Valentin ist als freischaffender Musiker in zahlreichen Formationen wie „Extrafish“, „Vendredi Soir Swing“, „In love your Mother“, „johnny & the rocketboy“ und „5 Pound Pocket Universe“ unterwegs. Er war beim Theater Jetzt zum ersten Mal beim "Struwwelpeter" mit dabei und freut sich jetzt auf „Stella Alpina“.

 

www.extrafish.ch


Stefan Kreier

Gesundheitsinstallationen/Bühnenbau

Freischaffender Künstler aus der Ostschweiz. Hat in den vergangen vier Jahrzehnten diverse Ausstellungen und "Kunst am Bau"-Projekte realisiert. Ist Mitglied der Künstergruppe "Ohm 41" und hat hier verschiedene Aktionen mit Oliver Kühn gezeigt. Unter anderem den "Stammhalter" im Botanischen Garten in St.Gallen (2015).


Christa Kostgeld

Produktionsleitung

 

Christa Kostgeld hat sich ihre Sporen in der Kommunikationsbranche verdient und ist seit 2003 im Kulturbereich tätig. Sie war als Marketingleiterin und Geschäftsleitungsmitglied des Casinotheaters Winterthur für verschiedenste Theaterproduktionen zuständig. Seit 2010 ist sie freiberuflich in der Theater-, Musik- und Tanzszene mit ihrem Büro K als Organisatorin und Produktionsleiterin unterwegs, u.a. für „Wings“ by Rigolo Swiss Nouveau Cirque, Martin O., das Musical „Io senza te“ im Theater 11 Zürich und immer wieder gerne für das Theater Jetzt. Christa ist Mitgründerin des Schweizer Liedermacherfestivals „liederlich“.


Boglarka Horvath

Schauspiel

 

Geboren in Siebenbürgen (RO), aufgewachsen in Niederösterreich und Wien. Ausbildung zur Schauspielerin am Konservatorium Wien und an der Schauspielakademie in Budapest. Von 2007 bis 2017 festes Ensemble-Mitglied am Theater St.Gallen. Entwickelt bei Theater Jetzt mit Oliver Kühn seit Frühjahr 2017 die "Stube Linsenbühl".


Martina Flück

Schauspiel

 

Hat im Kindesalter bei Theater Jetzt angefangen Theater zu spielen und ist seither immer wieder bei Produktionen mit erstaunlichem "Naturtalent" dabei. Die hauptberufliche Hebamme kann inzwischen auf viele Jahre Spielerfahrung rückblicken und spielte zuletzt Theater jetzt die hysterische Mutter im "Struwwelpeter".


Giovanni Noto

Schauspiel

 

Der gebürtige Sizilaner lebt heute in Bormio (I) und arbeitet im Management in der Tourismusbranche. Zuvor war er einige Jahre als Animationschef in verschiedenen Ferienclubs unterwegs. Mit einer Amateur-Kompagnie hat er Cabaret- und Sketch-Programme in Pubs und Clubs aufgeführt. Giovanni spielte schon bei zwei Produktionen in der Filodrammatica Poschiavina als Gastschauspieler mit und war im 2014 ebenso in der Theater Jetzt-Produktion „Barone Utopia“ in Poschiavo mit von der Partie.


Henryk Pawlikowski

Mitarbeiter Bühne/Schauspiel

 

Einer der ersten Absolventen der Dimitri-Schule in Verscio/TI. Ist heute tätig als Schauspieler, Fotograf, Regisseur und freier Mitarbeiter bei Tele Ostschweiz. Ist in Sachen Theater durch seine Zusatzausbildung als Dekorateur Allrounder, der es versteht, sich in vielen Bereichen einzubringen. War bei Theater Jetzt zuletzt zu sehen in den Stücken "No Greg", "Barone Utopia" und "Struwwelpeter".


Joachim Steiner

Kostüme

 

Diplomstudium Bekleidungstechnik, Fachrichtung Produktmanagement/ Entwurf. Arbeitet in zahlreichen künstlerischen Projekten als Bühnen- und Kostümbildner, sowohl in der freien Szene wie auch beim Stadttheater Konstanz (D). War im Bündnerland 2014 mit seiner Arbeit zu "Laina Viva - 100 Jahre Schweizer Nationalpark Engadin, Zernez" zu sehen. Bei Theater Jetzt zum erstenmal im 2016 mit "Wir sind Shakespeare" aktiv.